Shakespeare Festival in Neuss

Auch in diesem Jahr findet im Globe in Neuss vom 19. Juni bis 19. Juli 2014 wieder das Shakespeare Festival statt. Wer im Großraum Neuss wohnt und ein Faible für Shakespeare hat sollte sich dieses Programm auf  keinen Fall entgehen lassen.
Seit 1991 steht auf der Neusser Rennbahn ein Nachbau von Shakespeares Globetheater –  zugegeben, nicht ganz so eindrucksvoll wie das Globe in London aber dafür überdacht :-).  Eingeladen werden Inszenierungen aus aller Welt, vor allem aber natürlich Aufführungen in Shakespeares Originalsprache.

In diesem Jahr wird es anlässlich des 450. Geburtstages von der bremer shakespeare Company die Uraufführung einer Geburtstagsshow geben, die von der brititschen Autorin Jessica Swale geschrieben wurde.
Außerdem ist wieder Patrick Spottiswoode zu Gast, der Direktor des Educational Department des Londoner Globe, der wie immer Hintergründe zu Shakespeare and the Globe sehr humorvoll und spielerisch dem Publikum nahe bringt.
Die Propeller Company ist immer mit 2 Stücken vertreten, in diesem Jahr ist es „A midsummer night´s dream“ und „Comedy of errors“. Wer diese Truppe schon einmal erlebt hat wird sich sehr schnell um Karten kümmern, denn sie sind – zu Recht – immer ratzfatz ausverkauft!
Es gibt diesmal auch Aufführungen in ungarischer und spanischer Sprache, mit Untertiteln, wir dürfen gespannt sein. Ich jedenfalls freue mich schon sehr und habe meine Favoriten bereits in den Kalender eingetragen 🙂

Alle weiteren Infos gibt es auf der Internetseite:
http://www.shakespeare-festival.de/de/programm/2014/

 

rose-hd

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Globe, Shakespeare, Theater abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s