Aura Dione „In love with the world“

Aura Dione

ist eine dänische Sängerin, die im zarten Alter von 5 Jahren ihren ersten Song geschrieben hat. Als Kind von Hippie-Eltern, die mit ihr jahrelang über die Weltmeere gesegelt sind, singt sie nicht nur über amerikanische Indianerhäuptlinge.

is the name of a Danish singer and songwriter, who wrote her first song when she was 5 years old. As a child of hippie parents, sailed over the oceans for years, she sings about a lot of things, not only about an american sachem.

Die Geschichte von Geronimo, dem Häuptling habe ich als Jugendliche gelesen, von Aura Diones kannte ich nur wenige Lieder und so habe ich mir ihre CD´s besorgt.
Verrücktes Weib, aber sie macht tolle und abwechslungsreiche Musik. „Ich will das Unmögliche möglich machen – am besten noch vor dem Frühstück!” singt sie und meint es auch so 😉 …..

I read the story of Geronimo, the sachem when I was a teenager, Aura Diones songs I didn´t know and therefore I bought her CD´s. Crazy woman, but she makes great and diversified music. Her attitude:  „I try to make the impossible possible – best before breakfast“…. 😉

Meine Lieblingsstücke/ my favourites:

In love with the world – über die Probleme in Beziehungen wenn man viel reist und prominent ist / about the problems of relationships between prominent persons:


oder Reconnect:

Geronimo official:

hier geht es zwar um den Mut zur Freiheit und zur Liebe – das Auto ist klasse!
It´s about the courage for freedom and love – the car is great!

Und wer Rosen mag/ for people who love roses (inside of us):

findet hier ganz viele / a lot of!

Zum o.g. Frühstück passend gefällt mir eine ihrer Textzeilen besonders gut: die letzte Textzeile aus/ a last text line – I really like, in her song:
What it´s like„:  🙂 I can think of six impossible things before breakfast we should do 😉

Viel Spaß! Have fun!

bei facebook: https://www.facebook.com/auradioneofficial

viele Infos auch hier: http://www.tape.tv/aura-dione

Dieser Beitrag wurde unter Lovesongs, Musik, Musikstücke, Texte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

