Liebster award II, all about Richard Armitage ….

Der liebster Award, den ich vor Weihnachten mit einer Menge Fragen über Musik weitergeleitet habe ist wieder zu mir zurück gekommen, diesmal mit Fragen zu Richard Armitage!
Mit diesem neuen Thema, nehme ich ihn doch gerne wieder zurück!

Mit herzlichem Dank an Just Richard Armitage:
http://jollytr62.wordpress.com/2015/01/01/leibster-award/

The liebster Award, which I forwarded before Christmas with a lot of questions about music came back to me with questions about Richard Armitage! With this new and very enjoyable topicI really like to take it back!
With many thanks to Just Richard Armitage:
http://jollytr62.wordpress.com/2015/01/01/leibster-award/

Her questions:
1. Did you know you were sunk the first time you noticed him:
Das erste Mal, dass ich ihn wirklich als „singuläre“ Rolle/Schauspieler gesehen und registriert habe, quasi der Moment wo es mich dann letztendlich erwischt hat, war diese spezielle Szene in Bilbos Höhle:
the first time I really saw him and he got me, was that special scene in Bilbos hole,

Jegenau

exact this scene: 😉 ❤ genau da:

hole

2. An interview/ comment/quote that you enjoyed:

I love the fight with little Thorin …….(Thorins box of joy) and the teapot 🙂
Hier mag ich besonders den Kampf mit Klein-Thorin und die Teekanne 😉

Und einen Auszug aus dem Interview im Wall street journal wo es um seine Eltern geht:
And in a newspaper: from the Wall street journal „How Richard Armitage Let Thorin Become Unhinged in ‘The Hobbit’“ the following passage:

the question was: What did your father say after watching the premiere?
My father doesn’t express himself in words very much, but I could hear him sniffing as the film was drawing to its close. I could hear him emotionally moved from it. When I wanted to go to a vocational school to study singing and dance and drama, my mom went out to work and took a job, and every single penny of her income went toward my schooling. To take them to the premiere was nice for me to say, “this is what it was all for.”

3. Does your family know about him, if so: their thoughts:
No, they don´t know, just good friends and
my sister, the person who have known my secrets for the longest time 😉
Nein, keiner weiß davon, nur Freunde und meine Schwester, die Person, die mich und meine Geheimnisse am längsten kennt 🙂

4. A silly fan thing you have done:
Asking guylty for a shrine……. and I´m very curious about it!!!
Ich habe einen shrine bei guylty bestellt!!!

5. A kindness you’ve done/received from a fellow fan:
a letter with a badge and a wonderful pic……
einen Briefumschlag mit einem badge und meinem Lieblingsfoto……

6. A photo that moved you:

KiliZhorin1

7. A scene from his oeuvre which made you cry:
BOFTA, when Bilbo showed him the acorn, followed by the death scene of Thorin and Bilbo ❤ in combination with the grief of Tauriel „Because it was real!“ – what a heardbreaking movie…
and with a lot of anger: every time when Marian played her double games with Guy!
How can a man be so silly?
BOFTA, als Bilbo ihm die Eichel zeigt und er sich kurzfristig aus der Drachenkrankheit lösen kann- herzerwärmend, direkt gefolgt vom großen Sterben…….. und der Abschiedsszene Tauriel/Kili – was für ein herzzerreißender Film, nix für schwache Gemüter!
Heulen vor Wut könnte ich jedesmal wenn Marian mal wieder ihre Spielchen mit Guy spielt und er voll darauf reinfällt, wie kann mann nur so doof kurzsichtig sein?

8. A song you’d like to hear him sing:
Nothing special, but I really like to see him in the video with/as Freddy Mercury 😉
Nix spezielles aber im Video mit/von Freddy Mercury mit den Häschen-Schuhen, das hätte was 😉

9. A reading you’d like to hear him perform:
No matter what he is reading, even if it should be the phone book or the daily newspaper, I´m sure – in any case – it´ll sound very impressive!
Der Mann könnte auch das Telefonbuch oder die Tageszeitung vorlesen es würde sich wahrscheinlich immer sehr eindrucksvoll anhören!

10. A nice encounter with him:
Nice? I´m not sure…… standing at the stage door after the impressive Crucible,
speechless, looking like a wet mop because it rained cats and dogs –
yes that was unforgettable and really nice  – and after that I got a bad cold –
the ArmitageEffect!
Das einzige Mal wo ich ihn persönlich getroffen habe, wenn man vom Theaterbesuch selbst mal absieht, war an der stagedoor von The Crucible, es regnete in Strömen, ich war schon ziemlich nass, sah aus wie ein Wischmop – ja unvergesslich! Zum Glück kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Und danach hatte ich eine wunderbare Erkältung – the Armitage effect!

11. A question you’d like to ask him:
I don´t want to ask a single, the one and only perfect question, that doesn´t exist.
I´m interested in people with their whole personality.
Perfect situation: meeting him on a familiar party with friends, don´t know who he is (that´s the difficult problem), have a nice and interesting conversation about everything….. 😉 sounds very theoretical – as real as a lottery jackpot ;-(
Es gibt nicht die eine wichtige Frage, die ich stellen möchte. Nichts Schlimmeres als twitter Fragen im freien Raum oder eine Situation die künstlich hergestellt ist und beide Parteien irgendwie als peinlich empfinden. Ich lerne Menschen gerne insgesamt als Persönlichkeit kennen, die kann frau/man mit einer Frage wohl kaum erahnen.
Das Optimale wäre, ihn auf einer Party bei Bekannten zu treffen, nicht zu wissen wen ich da vor mir habe (das dürfte dann das Hauptproblem sein) um dann eine nette und interessante Unterhaltung mit jemandem zu führen der mich vielleicht interessieren könnte……. 😉 klingt sehr theoretisch und ist so real wie ein Lottogewinn ;-(


😎

So, That was difficult and I needed some days for those creative answers 🙂 but

Thanks to „Just Richard Armitage“ I had a lot of fun!

However, I will not impart/pass on the award, a lot of bloggers have already participated, if you would like to answer the questions, please do it and leave a short feedback in the comments!

Allerdings will ich den award nicht weitergeben, viele der Blogger/innen haben schon teilgenommen, wer die Fragen auch gerne beantworten möchte, bitte gerne, mit einer kurzen Rückmeldung in den Kommentaren, damit ich es lesen kann!

 

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Fotos, Stars & Sternchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Liebster award II, all about Richard Armitage ….

  1. cRAmerry schreibt:

    Hättest du meine Antworten gerne hier oder per Mail?

    Gefällt mir

  2. cRAmerry schreibt:

    Na gut, wenn du meinst. Aber der Durchschnittsbesucher bei dir weiss doch garnicht wer dieser „wie war noch gleich der Name“? ist. Heisst der denn nicht Hermitage, Robert Hermitage?

    Gefällt mir

  3. cRAmerry schreibt:

    1. Es begann damit, dass ich Ende 2013 beim sinnlosen Rumsurfen auf Youtube bei dieser Szene klebenblieb:

    Der Romantik-Trigger war gesetzt und so nahm das (Un)heil seinen Lauf…….

    2. Eine meiner liebsten Interview-Szenen, die ich einfach zum Niederknien finde. Ja mein Bester, du hast entschieden das größte Schwert von Allen 😎

    3. Meine Kinder kennen meine Leidenschaft und finden das, milde ausgedrückt, leicht peinlich. Im Freundeskreis ist das nur bei denen bekannt, die ich vorher für würdig befunden habe, davon Kenntnis zu bekommen. Und sie haben mein Vertrauen nicht enttäuscht.

    4. Mein silliest fanthing war sicher das Live-Interview bei WDR2 im Rahmen der Hobbit Premiere im Dezember zu dem ich mich habe (bereitwillig) breitschlagen lassen und bei dem ich mich als Fan geoutet habe. Glücklicherweise wohne ich nicht im direkten Sendekreis von WDR2 😉

    5. Das allerallerallernetteste, was mir eine andere Fanin hat zukommen lassen, war auf jeden Fall das:
    https://guylty.wordpress.com/2014/11/06/ra-pocket-shrine-46-no-frills-ra/
    Guylty, du bist die einzig wahre Schreingöttin ❤

    6. Dieses Foto bewegt mich fortlaufend:

    7. Eine Szene, die mich zu Tränen rührt?
    Ich will ehrlich sein, zum Heulen hat er mich noch nicht gebracht. Wobei ich zugeben muss, dass mir so langsam nach dem häufigeren Ansehen von BOFTA beim Abspann das Lied plus die schönen Zeichnungen doch ein wenig den Hals abschnüren. Da hat sich dann über den ganzen Film hinweg bis zum unvermeidlichen Ende von Thorin schon einiges an Gefühlen aufgestaut.

    8. EIn bestimmtes Lied, das er singen könnte? Keine Ahnung. Wäre grundsätzlich aber nicht abgeneigt, wenn er mir persönlich irgendwas vorsingen würde 🙂

    9. Was er mir lesen könnte? Da habe ich auch keine speziellen Vorlieben. Ich mag seine Heyer-Einspielungen sehr gerne. In diesem Genre darf es gerne noch etwas mehr sein. Und klar, ich bin wie Suzy der Meinung, dass das auch ruhig der Fahrplan des RMV sein dürfte.

    10. Das netteste (einzige) "Treffen" hatte auch ich im Sommer in London an der Stage-Door zu The Cruible. Bei mir hat es glücklicherweise nicht geregnet und ich habe alles abgesahnt, was in der Eile zu ergattern war: Autogramm und (gemeinsames) Foto. Und das mit dem Arm um die Schulter legen mein lieber Richard, das üben wir dann für ein (hoffentlich) nächstes Mal 🙂

    11. Was ich ihn mal fragen würde? Ganz ehrlich, ob er Paisley wirklich so "richtig" mag

    und wenn er dann kariert guckt, bringe ich das Thema auf meine bevorzugten Sofastoffe 🙂
    Sollte ich eine Antwort erhalten, dann wäre auch das gelocht und abgeheftet und alle könnten beruhigt zur Tagesordnung übergehen.

    😀

    Gefällt mir

    • suzy schreibt:

      Du bist großartig und bereicherst heute mal wieder meinen Blog und den liebster award, den hast Du Dir wahrlich verdient hast!
      Die North&South Szene ist einfach zum dahinknien, immer wieder schön! Da stimmt einfache ALLES! wir sollten einen liebster N&S award starten 😉
      Ich glaube auch, dass Paisley nicht wirklich den richtigen background für ihn bietet….irgendwie bevorzuge ich T-Shirt und Jeans, wieso nur?
      Das Foto ist klasse, auch Berlin oder?

      Gefällt mir

    • Guylty schreibt:

      Was für eine coole Idee die Liebster-Fragen in den Kommentaren zu verwursten. Fand ich sehr interessant, Merry, und natürlich auch freundlich-schmeichelnd. (Scheck in der Post).

      Gefällt mir

      • cRAmerry schreibt:

        Siehste, ich brauche gar keinen eigenen Blog. Ich quengel mich einfach zu dazwischen
        🙂
        re.: Scheck in der Post 😀 Komplimente werden bei mir ausschliesslich selbstlos erteilt 🙂

        Gefällt mir

        • Guylty schreibt:

          Du machst das ganz richtig so… Ich sag dir… Was für ein Liebesdienst so ein Blog ist! Der Zeitkiller schlechthin! 😀
          (Scheck bereits bei der Bank wieder unschädlich gemacht!)

          Gefällt mir

          • cRAmerry schreibt:

            Liebesdienst im Namen des Einen…. Hatte ich schon erwähnt, dass mir dein/euer Engagement diesbezüglich mächtig imponiert?
            Re. selbstlos: schon schade um den Scheck 😉
            Schecksperren sind ja in Zeiten des online-Banking ratz fatz erledigt .
            Haste denn schon probegepackt ?

            Gefällt mir

            • Guylty schreibt:

              Wie jetzt? Imponiert? Echt? Oder stehe ich mal wieder auf der Ironie-Leitung… Dann muss ich meinen Hintern mal aus dem Quark bemühen und endlich wieder was auf dem Blog posten. 2015 war bisher ziemlich quarkarschig in der Beziehung…
              Probepacken mache ich erst in der Woche vor Abflug. Aber gestern habe ich meine Kreditkartenfirma von meiner Reise in Kenntnis gesetzt und einen Steckeradapter und eine Handybatterie bestellt. Für heute stehen weitere Bürokratiemaßnahmen an.

              Gefällt mir

              • cRAmerry schreibt:

                Re.: imponiert: das war KOMPLETT ironiefrei gemeint. Ganz schön schwer manchmal das Wahre vom Verquatschten zu unterscheiden. 🙂
                Mach dir mal keinen Blogstress. Wir müssen uns doch sowieso schon mal langsam auf die Guylty-Abstinenz einstellen 🙂

                Gefällt mir

              • Guylty schreibt:

                Och nö. Und nun habe ich gerade den Blogpost im Kasten… Da müsst ihr nun durch 😀

                Gefällt mir

              • cRAmerry schreibt:

                Interessant: den Steckadapter und die Handybatterie gibt es beim Kreditkartenanbieter? Irland hat’s echt drauf!
                Schön, die Dinge absichtlich misszuverstehen 😀

                Gefällt mir

  4. jollytr schreibt:

    Thank you for playing Round 2 🙂 You are a very good sport and I loved reading your answers 🙂

    Gefällt mir

  5. Servetus schreibt:

    great answers, both of you!

    Gefällt mir

  6. Guylty schreibt:

    Weia, du bist schon gespannt??? Dann muss ich mich ranhalten. 😀 (Obwohl ich ja gerade zwischen Mitlachen und Beleidigt-sein schwanke – was heißt hier „silly fan thing“???? 😉

    Gefällt mir

  7. Hariclea schreibt:

    na endlich aufgeholt! ich sag’s ja, der Kerl sollte aufhoren auch in der Abwesendheit solche Aufruhr zu machen, dann konnte ich mal endlich mich richtig dem Bloggen und Lesen widmen 🙂 Vielleicht sollte ich mal Freunde vor dem Hermi prioritisieren 😉

    Tolle Antworten ihr beiden, was mann immer wieder lernt und liest 🙂 @Merry ja der Kuss hatt auch was interessantes an sich 🙂 Seltsam, NS scheint es mir weniger angetan zu haben als Thorin/Proctor/Guy.. jedenfalls momentan…. mal sehen wie es in Zukunft aussehen wird 😉

    Bzgl Singen/Lesen finde ich auch schwer zu entscheiden, er durfte aber sicher mehr Heyer machen und mir war auch mehr Poesie, Gedichte hatte ich gern, angefangen mit den Shakespearesonetten 🙂

    @Suzy ich glaube bei einem sind wir uns total einig uzw bezuglich Guy –> Liebe ist blind! seine fur Marian, unsere fur ihn usw usf 🙂 der Tyo ist von allen Seiten gesehen das Inbildnis der blinden Liebe 🙂 (verzuckt seufz!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

