Everyday Terms coined by Shakespeare

shakes1

Das habe ich bei meinen Recherchen zum Shakespeare Festival gefunden, sehr interessant und lustig, Redewendungen die nicht nur wir täglich verwenden, sondern auch schon bei Shakespeare im Gebrauch waren. Im Folgenden nur zwei Screenshots: 😎

During my research for the Shakespeare Festival/Neuss I found these very interesting and funny „everyday terms“, Shakespeare used them in his plays and we are using them every day…….. two screen shots  😎

shakes2 shakes3

Alle Terms finden sich hier:
There are still some more, you can find them here:
http://digg.com/video/everyday-terms-coined-by-shakespeare

einfach nur auf´s Bild klicken, dann geht es weiter….
please click on the „image“, then the next one is following…..

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Shakespeare, Theater abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Everyday Terms coined by Shakespeare

  1. Allalbavincero schreibt:

    Das ist ja interessant! Wow, hätte ich nicht gedacht.
    Ich weiß noch, als wir in der Schule Goethes Faust gelesen haben, war ich auch völlig überrascht, wie viele Zitate aus der heutigen Zeit daraus stammen.

    Gefällt mir

  2. Hariclea schreibt:

    ja ich liebe die, im Globe verkaufen sind Ankleber mit sowas :-)) als Souvenir toll

    Gefällt mir

  3. ReelCarina schreibt:

    Hat dies auf stepabout rebloggt und kommentierte:
    Another great bilingual article, perfect for English Language Day!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

