Poldark

In den letzten Nächten habe ich Dank eines Links die neue Serie der BBC Poldark gesehen. Auch wenn man so ein bisschen das Gefühl hat in einer Rosamunde Pilcher Verfilmung gelandet zu sein – ich mag diese neue Serie. Poldark hat alles was frau sich für eine herzerwärmende Abendunterhaltung wünscht: Gutaussehende Menschen, eine wunderbare Liebesgeschichte und das übliche Drama drum herum ist auch ganz spannend……
The last three days, sorry nights I watched the new series on BBC, Poldark. Even if I sometimes thought this is the new adaption of a Rosamunde Pilcher book – I love this series. Poldark is including everything I need for a nice evening in front of the TV: a wonderful love story and the usual but exciting drama around the handsome and pretty actors……

Poldark ist eine achtteilige britische Fernsehserie der BBC. Es handelt sich um eine neue Adaption der Poldark Romanreihe von Winston Graham:
Nach drei Jahren in der Armee kehrt Ross Poldark nach Cornwall zurück. Dort erfährt er, dass sein Vater ist verstorben ist und einen großen Berg an Schulden hinterlassen hat, seine große Liebe Elizabeth ist inzwischen mit seinem Cousin verlobt. Trotz all dieser Umstände möchte Ross Poldark in Cornwall bleiben und sein Land wieder auf Vordermann bringen. Aber nein, so schlecht wie es zunächst aussieht ist die Welt zu unserem jungen Helden nicht, er rettet ein junges Mädchen, die ihren Hund beschützen möchte vor Prügel, Demelza, die er als Küchenhilfe einstellt…… 🙂

Poldark is a British drama with 8 television series, based on the first two Poldark novels by Winston Graham:
In the late 18th century, Ross Poldark returns to his Cornish tin mines after spending three years in the army to avoid charges of smuggling, leaving behind his great love Elizabeth. On his return, having fought in the American War of Independence, he finds his father dead, his estate in ruins and Elizabeth engaged to his cousin Francis.
But – No, the world is not such a bad place for the young lover, he rescues a young woman, Demelza, defending her dog from a beating, and takes her on as a kitchen maid……. 🙂

Poldark2
Eigener Screenshot/ own screenshot

Poldark bietet dem Zuschauer eine gelungene Mischung aus enttäuschender Liebe, einer neuen und langsam wachsenden Liebe, Familienzwist, Eifersucht, Hass, wirtschaftliche Herausforderungen, durchtriebene Wiedersacher……..
Aber auch starke Charaktere, die gegen die Armut, den Hunger und vieles mehr kämpfen müssen  🙂

Manchmal ein bisschen schnulzig, Klischees sind auch oft zu finden, die story ist oft vorhersehbar – aber immer herzerwärmend ❤

Poldark offers much to the viewers: a frustrated love story, a developing new love story, family grudge, bad rivals in business and
strong characters – fighting against poverty, exploitation and much more…..
sometimes soppy, sometimes with clichés, often foreseeable but always heartwarming<3

Der Film schwelgt in großartigen Landschaftsaufnahmen ❤
Enriched with impressive shots of the landscape in Cornwall


(source and the real locations here)

Ich mag die Charaktere der Serie:
Ross ist 100% gradlinig, wenn er sich für oder gegen jemand oder etwas entscheidet bleibt er dabei und steht dafür ein………… ❤
Demelza, eine bezaubernde Frau, meist von ihren Gefühlen gesteuert, immer ein Herz für andere!
Elizabeth, war einst Ross versprochen, adlig, zurückhaltend,vornehm, sehr gut aussehend, eine Lady, aber sie bleibt für mich oberflächlich.
Francis, der Cousin, ein wankelmütiger Charakter, eifersüchtig.
Verity, verliebt sich in den falschen Mann, eine gute Freundin, kümmert sich um alle Dwight ein Freund von Ross, jung, ein gut aussehender gebildeter Doktor und sehr naiv was Frauen angeht….
George, ein junger Banker, der irgendeine Fehde mit Ross hat und unbedingt auf Kosten aller anderen Profit machen will, auch wenn er seine Freunde (Francis) damit ruiniert 😦

I love not all of the characters:
Ross is 100% straight-lined, particularly if he decides to do something, to support or to love somebody………… ❤
Demelza, a charming woman, guided by her heart and adaptive!
Elizabeth, once promised to Ross, always restrained, pretty, well-educated, a lady but facile, she does always the right thing.
Francis, the cousin, born into wealth, a weak character, jealous
Verity, falls in love with the wrong man, very kind and caring, always a good friend Dwight is a friend of Ross, a young, dedicated and handsome doctor who remains naive with women (trouble!)
George, a young banker who will stop at nothing to make a profit, even if it means seeing his closest friends (Francis) financially ruined 😦

 Aidan Turner on Ross: Source BBC
„When we first meet Ross he is in turmoil. He went away to war a young, cocky, confident character with a carefree attitude, who was running away from a lot of things. In America he was faced with death on a daily basis and then when he returns to England he doesn’t really know who he is anymore. When he arrives back in Cornwall everything’s changed for him: his father has died, his land is barren, the local tin mines are going through a hard time and laying off workers, leaving the region on its knees, and he’s lost Elizabeth, his childhood sweetheart who he expected to marry on his return. Ross knows he needs to pick himself up and try and find who he is and where he lies in this new world. He’s strong – that’s what I love about him – he’s someone who can get on with things; he doesn’t wallow in self-pity or despair. He sees a situation for what it is and drags himself through it. He admires hard working people and treats people with respect if they earn it – no matter what their position in life. He is an original class warrior!“

Eleanor Tomlinson on Demelza: source BBC
„For me Demelza was the character who really stood out as having the most incredible journey in Debbie Horsfield’s script. She is extremely resilient and has this streetwise edge to her but she never becomes too hard. She has to be vastly different to Elizabeth (Ross’s childhood sweetheart who is now engaged to his cousin) but you still have to love her, so for me that was really interesting to play. There’s a vulnerability in the character which I really liked. Female roles as strong as this don’t come around very often.“

For the other characters please look here.

Die BBC hat angekündigt noch in diesem Jahr eine zweite Staffel zu Poldark zu drehen ❤ Yep!!
BBC announced that it had recommissioned Poldark for a second series…. ❤
Can´t wait to see the episodes in German TV or on DVD in a high quality!!!

Mehr infos hier: More information:
BBC official webside: http://www.bbc.co.uk/programmes/p02jslnf
on facebook: https://www.facebook.com/pages/Poldark-2015/483979435006691
Aidan Turner about Demelza and Elisabeth: http://www.bbc.co.uk/blogs/tv/entries/e7ae616d-e4c9-48ad-8f2a-41e051887ddf
Clips: http://www.bbc.co.uk/programmes/p02jslnf/clips
The Charakters: http://www.bbc.co.uk/programmes/profiles/4bSllCJ5f8fJGH5QCbtvDKc/characters

Poldark / wkipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Poldark_%282015_TV_series%29

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, DVD, Filme und Serien, Romantik, Schauspieler/in, Serie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Poldark

  1. cRAmerry schreibt:

    Das ist so klasse: noch vor einem Jahr bin ich vor dieser Kulisse rumgewandert und da war nur die Rede von neuer Verfilmung und es wurde noch gemunkelt, wer denn wohl den arg netten Ross Poldark spielen würde. Ein uns bekannter Schaupieler war auch im Gerede. 🙂
    Ich habe es bisher bis in die 5. Episode gepackt. Ja, alles ziemlich herzerwärmend aber irgendwie nicht so eklig süßlich wie diese Rosamunde P. Verfilmungen. Irgendwas macht die BBC anders/besser. Hm. Jedenfalls sehr schön für die angenehme Abendunterhaltung. Und der AT ist schon ein Sahneschnitte. Von mir aus hätte er garnicht soviel ausdefinierte Muskeln zeigen müssen. Das war sicher anstrengend, sich das auf den Körper zu packen……. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • suzy schreibt:

      Ja, der hat richtig was zu zeigen. Schade, dass er immer so ernst gucken muss, ich glaube das ist in Wirklichkeit ein ganz quirliger!
      Nein ich finde es auch nicht schmalzig, aber es wird den einen oder anderen Kritiker finden….

      Gefällt mir

  2. Esther schreibt:

    Ich habe die ersten drei oder vier Folgen gesehen und dann wurde mein Vater krank und habe ich den Rest verpasst. Du hast mich jetzt daran erinnert, dass ich mir den Rest noch anschauen möchte! Werde ich sicherlich in Kürze machen. Wie Du sagst, Poldark ist etwas schnulzig und vorhersehbar aber das ist mir völlig egal. Genau das richtige zum romantischen wegträumen! Und extra Bonus: Aidan Turner erinnert mich ein bisschen an meinen jüngeren Bruder!

    Gefällt 1 Person

  3. jholland schreibt:

    I’m so excited for this to come to the U.S. From everything I’ve heard and read, it’s going to have everything I love in a well-done period drama. And, well… Aidan has never looked better. =)

    Gefällt 1 Person

  4. Hariclea schreibt:

    Jaa Cornwall ist traumhaft schön und ich mag Demelza sehr und auch AT als Ross es hieß hier auch seine irren tollen Haare bräuchten einen eigenen Agent kicher 🙂 ich wurd arg gern bei S2 hinter die Kulissen gucken wollen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Servetus schreibt:

    Beurteilung: Ich habe die erste Folge illegal geguckt und gedacht, ja, das möchte ich sehen, wenn in den USA läuft, aber noch nicht genug, um es ganz zu stehlen. Ich finde es visuell sehr ansprechend, und Aidan Turner fand ich auch überzeugend und wunderschön …

    Gefällt 1 Person

  6. mandy schreibt:

    hallo , ich finde die serie sooooo schön , leider ist mein englisch nicht das beste und ich wollte fragen ob jemand vielleicht einen link hat mit deutschen untertiteln , der obige hat ja zumindest welche aber leider nur türkisch daaaankee

    Gefällt mir

    • suzy schreibt:

      Hallo Mandy, herzlich willkommen! Leider kann ich Dir keine deutsche Untertitel bieten, ich war schon froh die Serie überhaupt gefunden zu haben. Ich bin aber überzeugt, dass sie bereits übersetzt wird und demnächst auch im deutschen Fernsehen irgendwo laufen wird, zumindest hoffe ich es 🙂

      Gefällt mir

  7. blaupause7 schreibt:

    Hallo, wie schön, dass dir die Serie gefallen hat. Gerade lese ich von den 12 Bänden, die Winston Graham geschrieben hat, den siebten. Wenn ich richtig informiert bin, geht es nächstes Jahr mit den nächsten 2 Bänden (verfilmt in 8 Episoden weiter), und dann im Jahr drauf die nächsten 2 Bände in 8 Episoden, und immer so weiter, bis alle Romane verfilmt sind. Respekt dafür! Das hat die BBC in den 70ern nicht ganz so geschickt hinbekommen; by the way: den schmierigen Dr.Halse, der beim Kartenspiel dem Falschspieler Sanson gegenüber gesessen hat, hat der Schauspieler Robin Ellis gespielt. Robin Ellis war in den 70er Jahren Ross Poldark.

    Ich muss sagen, dass mir die neue Serie auf ihre Art besser gefällt als die Erstverfilmung, weil sie an den Romanen näher dran ist. Und Eleanor Tomlinson finde ich ganz bezaubernd (ebenso Heida Reed, deren Darstellung der Elizabeth bestimmt noch ausbaufähig ist).

    LG
    Ulrike

    PS: sorry für den langen beitrag.

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Hallo Ulrike!
      no sorry, im Gegenteil – herzlich willkommen! Ich freue mich, wenn Du so ausführlich kommentierst! Die erste Verfilmung kenne ich nicht. Robin Ellis wurde also quasi recycled? 🙂 Ich glaube ich ziehe Aidan Turner als Held vor ❤ er ist so knuffig!
      Da ich die Story nicht kannte, hatte ich keinerlei Erwartungen und habe die Serie eigentlich nur wegen der guten Kritiken (v.a. über Aidan) gesehen die ich auf Blogs und twitter gelesen hatte. Ich finde Eleanor ebenfalls ganz bezaubernd, in ihrer manchmal naiven aber lebensnahen Art 🙂 Heida Reed hat eine undankbare Rolle, sie hat dem 'Helden' das Herz gebrochen und richtet auch später ja noch ziemlichen Ärger an. Ich habe mir die nächsten 2 Bände gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, dann aber aufgehört um mir die Vorfreude nicht zu nehmen. Bleibt die Story spannend? Sprich können wir noch mit weiteren Staffeln rechnen? Ich hoffe es, hier stimmt für mich das Gesamtkonzept!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

