Happy birthday liebe B.!

Heute hat eine liebe und sehr lange Freundin von mir Geburtstag –
Herzliche Glückwünsche liebe B!!!
Ich weiss, Du liest meinen Blog, auch wenn Du nie kommentierst ❤


Quelle: https://twitter.com/Snoopy

Ich wünsche Dir alles Gute, Glück, Gesundheit und dass sich einige Deiner Wünsche bald erfüllen mögen, ich drücke ganz fest die Daumen!!
Auch wenn wir uns nur selten sehen ist die Vorstellung, dass Du da bist und ich Dich eigentlich jederzeit anrufen oder besuchen könnte eine wichtige Konstante in meinem Leben. Wir haben so viele Dinge gemeinsam erlebt, Schönes, Aufregendes, Beängstigendes, Trauriges und das schon seit, lass mich nachrechnen, fast 30 Jahren – wow!
Echte Freunde sind selten, nur wenige verdienen sich diese Bezeichnung 😦

peanutsManchmal schwimmt man mit Jemandem eine zeitlang auf der gleichen Wellenlänge und driftet dann doch wieder auseinander. Oder man verspricht sich mehr als der Andere dann tatsächlich zu geben bereit ist. Denn Freundschaft ist immer Geben und Nehmen.
Wir beide driften auch immer wieder in unterschiedliche Lebenswelten ab, aber unsere Wege kreuzen sich immer wieder.

Quelle: Visual statements
Klingt einfach, ist es aber nicht, denn wir Menschen sind manipulativ und versuchen ständig Ehepartner, Freunde, Kinder nach unseren Wünschen zu verändern!

»Natürlich«, sagte der Fuchs im Buch von Saint-Exupéry, dem ‚kleinen Prinzen‚. »Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …«
Ich selbst gehöre nicht zu den Menschen die sich leicht öffnen, jeden umarmen müssen, Küsschen verteilen und sich anvertrauen können. Nur bei wenigen Menschen gelingt mir das, schwierig bin ich außerdem, nicht ganz die einfache Freundin. Aber wir haben uns vor langer Zeit ‚gezähmt‘, respektieren, schätzen auch die unbequemen Seiten des Anderen und ich freue mich, dass es Dich gibt!! ❤

Quelle: https://twitter.com/Snoopy

Und eigentlich würde ich Dir jetzt gerne einen Kuchen backen oder eine Party schmeissen, aber Du bist einfach viel zu weit weg. Wir holen das nach – mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich Dich bald in Berlin besuchen komme – Ich freue mich auf Dich!

Happy birthday! Hab einen wunderschönen Tag 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Freunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Happy birthday liebe B.!

  1. b schreibt:

    Liebes Wesen auf dieser Erde,
    heute melde ich mich ausnahmsweise, weil es mir einfach wichtig ist.
    Ich danke Dir sehr für Deine lieben Grüße, Glückwünsche, alle Worte.
    Hätte ich einen Blog, ich könnte bei Dir einfach abschreiben, wenn Du wieder Geburtstag hast … 🙂
    Ja, ich lese immer wieder neugierig, was Du schreibst. Es ist ein kleiner Draht zu Dir und Deinem Leben; Du hast es schwerer mit mir, treue wie teure Freundin, da ich nicht so viel schreibe etc.
    Es ist ein schönes Gefühl, so vertraut mit Dir zu sein, auf wunderschöne gemeinsame Erlebnisse zurückschauen zu können, zu wissen, dass Du da bist, Du, die mir seit vielen Jahren immer zur Seite steht oder mir zu Recht den Kopf wäscht, wenn es nötig ist, mich zu wecken, um mir danach wieder etwas Liebes zu sagen, mit der ich trotz unterschiedlicher Meinung entspannt weiterreden kann, auf die ich mich immer verlassen kann …
    Innigen Dank für alles – lass Dich in Gedanken umarmen!
    … und wenn etwas ist: Meine Tür steht Dir nach wie vor immer offen, mein Ohr ist bereit.
    Herzliche Grüße aus der Hauptstadt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

