Liebster Award :-) Teil 2 mit viel Liebe

Und dann war da noch der award von Chriss Lombardi, dessen Blog „täglicher Irrsinn“ ich sehr gerne lese, sorry auch diese Nominierung ist schon eine Weile her, ganz lieben Dank! …….aber diese Woche hole ich Alles nach 🙂

Wie kamst Du zum Bloggen?
Tja, ganz ausführlich habe ich das hier erklärt…….konkret war ich im Kino, hatte den ersten Teil des Hobbit gesehen und wollte hinterher ein paar Informationen mehr zu dem Menschen der im Kostüm von Thorin Oakenshield steckte…….
film the hobbit thorin
Quelle: giphy

Und entdeckte dabei die Welt der Blogs und blogger, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Ich stellte fest, dass es unglaublich viele gut gemachte Blogs über alles mögliche gibt und somit hat ein einziger Film mein Leben enorm bereichert…… 😎
Angefangen selbst zu schreiben habe ich allerdings erst ein Jahr später als mir die Kommentare nicht mehr ausreichten 🙂 …..

Welcher Gedanke steht hinter deinem Blog?
Der Austausch mit gleich gesinnten Menschen, Betonung auf Austausch, denn wenn keine Kommentare kommen fehlt mir etwas. Daher will ich mich auch nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen sondern ich schreibe über alles was mich bewegt oder mir über den Weg läuft von dem ich glaube, dass es andere Menschen interessieren könnte, oder dass sie einfach daran Spaß haben könnten 🙂

Welche Themen sind dir besonders wichtig?
Musik, der Schauspieler mit dem alles begann, Filme (auch wenn ich insgesamt eher wenige Kritiken schreibe), ich lese Film- und Bücherkritiken jedoch sehr gerne 🙂
Geschichten über Menschen, Reisen, alles was mein Herz berührt ❤

Worüber freust du dich am meisten beim bloggen?
Ganz viele Rückmeldungen und Kommentare!

Was kann dich beim bloggen richtig aufregen?
Wenn ich über ein gutes Lied schreiben will und keine Hintergrundinfo über den Künstler finde, oder – noch schlimmer – kein Video dazu finde. Oder das Video wird dann später von der Gema gesperrt, oder es ist in anderen Ländern nicht sichtbar…….
Für mich sind youtube Videos Werbung für die Künstler, gefällt mir ein Lied dann lade ich es mir kostenpflichtig runter, aber ich sehe es mir vor dem Kauf gerne an. Viele Künstler sind dort erst bekannt und berühmt geworden. Ich glaube nicht, dass es im Sinn der Interpreten ist wenn die Gema die Videos sperrt.
😦
fight anger angry tom violence
Quelle: giphy

Wie bist du auf unseren Blog gekommen?
Über Kommentare auf anderen Blogs, die ich sehr gerne lese wenn ich Zeit habe. Und bei interessanten Kommentaren schaue ich auch gerne nach wer denn das geschrieben hat…..und entdecke so den ein oder anderen interessanten Blog 🙂

Was ist dir besonders wichtig an einem Blog?
Nichts zu schreiben was andere Menschen verletzten könnte. Falls mir dies doch einmal passieren sollte war es vielleicht ironisch gemeint und ich habe es falsch rüber gebracht 😦

Welche Dinge könnten viele an ihrem Blog noch verbessern?
Jeder hat seinen eigenen Schreibstil, seine eigenen Themen, seine individuelle Art – das macht das Blog lesen ja gerade so interessant. Ich werde den Teufel tun und Blogger für ihre Kreativität kritisieren. Natürlich kann man immer was verbessern, ich auch – aber Nobody is perfect! Und das ist gut so!

Welcher Urlaubs-Typ bist du – Strand oder Berge?
Je nach Jahreszeit und Ort. Ich fahre seit Ewigkeiten Ski, im Winter würde ich jederzeit die Berge vorziehen, wobei ich auch von einem Maledivenurlaub mit Traumstrand und Tauchabenteuern träumen kann…..
Im Sommer lieber Strand, wobei ich ungern im Meer bade. Aber stundenlange Strandspaziergänge, Picknick am Strand  – jederzeit gerne.
Aber wenn ich ehrlich bin liebe ich auch Wanderungen an Steilhängen und Cliffs mit Wahnsinnsaussichten in Schottland, Irland…….also doch irgendwie alles ein bisschen gemischt ❤ hauptsache einsam, Menschenansammlungen sind mir ein Gräuel.

100_7140

Hast du Haustiere – wenn ja welche?
Wir haben zur Zeit 6 Kaninchen die frei im Garten hoppeln oder bei meinem Sohn leben. Außerdem eine Bartagame und Fische. Durch meinen Kontakt mit dem örtlichen Tierschutzverein haben wir immer mal wieder einen weiteren Gast, manche bleiben auch bei uns hängen……. ❤
Wenn ich irgendwann einmal einen Job haben sollte, wo ich einen Hund mitbringen dürfte, würde uns wahrscheinlich ein Border Collie bereichern 🙂


Was du schon immer mal sagen wolltest….
Dazu fällt mir, wie vor ein paar Tagen schon, gerade nichts ein.
😎

Auch Julita/Julusch hat mich – gerade eben erst – für den
Liebster AwardAward nominiert, herzlichen Dank! Ich hoffe damit, nicht zu den Blogs zu gehören, die sie langweilen 🙂 Und bei ihren Fragen geht es – um die Liebe ❤

Wer ist oder war die Liebe Deines Lebens?
Wahrscheinlich mein Mann, mit dem ich schon sehr lange zusammen bin und der mich so gut kennt wie wahrscheinlich niemand anderes auf der Welt. Da man aber nie weiss wie das Leben sich so entwickelt kann ich diese Frage noch nicht abschließend beantworten 🙂

Dein bester Freund/Freundin gesteht Dir, das er/sie in Dich verliebt ist. Was tust du?
Oh das ist kniffelig, man möchte denjenigen ja nicht als besten Freund verlieren, wobei das weitere ‚Freundesleben‘ danach wahrscheinlich ziemlich schwierig wird…..
Hängt vom Freund ab und von der augenblicklichen Lebenssituation ❤

Hast Du schon einmal einen Liebesbrief geschrieben?
Ja einige wenige Male, leider kam nie etwas zurück……
martin shkreli
Quelle. giphy

Wurde Dir schon einmal Dein Herz gebrochen?
Ja, aber ich glaube das will ich hier nicht weiter erörtern 😦

Was ist das romantischste das jemand für Dich getan hat?
disney dog kiss lady and the tramp pasta
Quelle: giphy
Gute Frage, aber eigentlich will ich bei den romantischen Momenten im meinem Leben gar keine Bewertung reinbringen. Ist es romantisch wenn mein Mann versucht eine meiner Kreativideen für unsere Innenraumgestaltung handwerklich um zusetzen, was nicht immer ganz einfach ist? Mein Mann kocht oft für mich, richtig leckere Sachen, Picknick am Strand, da fallen mir gerade ein paar schöne Momente ein….. ❤

Welche Eigenschaften muss Dein Traumprinz/Traumprinzessin mitbringen?
Er muss Humor haben und meine vielen speziellen ‚Eigenheiten‘ tolerieren 🙂
Es wäre bestimmt auch gut, wenn unser Musik- und Filmgeschmack nicht völlig unterschiedlich wären 🙂

Welche Eigenschaften darf Dein Traumprinz/Traumprinzessin keinesfalls mitbringen?
Oh da gibt es viele…. 😘

Heirat? Wie würde Deine Hochzeit aussehen?
So auf jeden Fall nicht:

Quelle: lovelydisneys
Ich habe vor 20 Jahren standesamtlich geheiratet und dann mit Familie und Freunden an einem sehr schönen Ort mit Blick auf Freiburg gefeiert……
würde ich irgendwann in meinem Leben ein weiteres Mal heiraten wollen dann auf jeden Fall unspektakulär, wieder im kleinen Kreis mit der engsten Familie und sehr guten Freunden, auf einer Burg in Schottland, Irland, irgendwas in dieser Art…..

Hast Du in Deiner Jugend einen Prominenten verehrt?
In meiner Jugend? Fangirl war ich wohl immer schon, wobei die Prominenten in Form eines bestimmten Charakters daher kamen, begonnen hat alles mit Winnetou, …….

Wann hast Du Deinen ersten Kuss bekommen?
Oh ja 🙂 Es war auf meiner ersten Fastnachtsfeier bei uns im fünftausend Seelen Kaff, ich war wahrscheinlich ‚keine Ahnung‘ wie alt ich damals war. Ganz karnevalsgerecht war ich auf „Tina Turner“ getrimmt, mit superkurzem Minirock, richtig hohen Schuhen und entsprechend arrangierten Haaren 😘
Ein junger Mann der Dorfjugend entführte mich auf die Tanzfläche und ich bekam hinterher meinen ersten Kuss. Leider habe ich vergessen er hieß, wie er aussah und ihn auch nicht mehr wieder gesehen, was allerdings nicht weiter problematisch war….

Liebe ist …!
……unbedingt notwendig im Leben! Und damit meine ich nicht nur die Liebe in einer Partnerschaft sondern auch die Liebe in einer Familie – Eltern, Geschwister, das Band das es da gibt und zwischen guten Freunden, denn auch das ist für mich eine Art von Liebe ❤
…..das Wichtigste und Einzigartigste was ein Mensch geben kann….
…..kann das Leben unerträglich und unglaublich schön machen ❤

Was finde ich wenn ich auf Youtube Love is..… eingebe?
Genau das:

Und da momentan gerade unglaublich viel im Netz los ist und Weihnachten quasi vor der Tür steht, werde ich meine Fragen zum Thema Advent, Weihnachten, Rituale erst nächste Woche veröffentlichen……..

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Liebster Award :-) Teil 2 mit viel Liebe

  1. Herba schreibt:

    Tolle Fragen, klasse Antworten und über die gifs dazu hab ich sehr gelacht 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Esther schreibt:

    Ah! Schön zu lesen! Und ich sehe auch mich selbst in viele von Deinen Antworten.
    Love makes the world go ‚round. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Paleica schreibt:

    spannende antworten, die gifs finde ich auch super 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. ginadieuarmstark schreibt:

    Ein romantischer Bogen und sehr schöne Antworten. Das GIF zu Dornröschen hat mir sehr gefallen und der Text drüber erheitert 😀 Ich glaube standesamtlich wäre mir doch ein bisschen zu wenig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

