12 magische Mottos – Januar – Schilder und Schriften

Schon lange verfolge ich Paleicas wunderschöne Fotoprojekte. Auch in diesem Jahr hat sie wieder ein neues Projekt ins Leben gerufen, die 12 magischen Mottos !

mottosFür das neue Jahr habe auch ich mich angemeldet und bin jetzt selbst gespannt was ich zu ihren Themen alles finden werde 🙂

Die Regeln: Jeweils am 1. eines Monats gibt sie ein “magisches Monatsmotto” bekannt. Für den Januar hat sie das Motto

Schilder und Schriften

gewählt! Und hier ist mein Beitrag dazu:

Diese Schilder in Berlin haben ein Topping 😎

IMG_1037 IMG_1039 IMG_1040
Das haben wir auf unserer Irlandreise entdeckt:

IMG_0399

Und wo gibt es wohl Werbung für Cannabis? Richtig, in Amsterdam 🙂

IMG_2400
Zum Thema Schriften – eine ganz alte Schrift auf dem Sakophag des Tut-Anch-Amun:

100_3038

In Rom fanden wir dieses Schild mit der Ankündigung zum neuen Schlümpfe Film 🙂
seitdem weiß ich, wie die Schlümpfe auf italienisch heißen!

100_3420

Auf unserer Schottlandreise waren diese Schilder superaktuell, die Wahl zur Unabhängigkeit der Schotten stand an…. zur Auswahl standen YES und NO 😎

IMG_1074In einer irischen Schokoladenfabrik musste ich das hier knipsen:

IMG_0441 IMG_0442 wie wahr ❤

Alle anderen Beiträge finden sich hier:
http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=601787

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 12 magische Mottos – Januar – Schilder und Schriften

  1. Guylty schreibt:

    Da ist ja einiges zum Schmunzeln dabei. Schön.
    Solche Fotoprojekte sind immer eine schöne Sache. Ich selber habe auch gerade eines angefangen, allerdings kein Monatsprojekt, sondern ein Wochenprojekt. Es ging mit einem Selbstportrait los, diese Woche muss ich eine Landschaftsaufnahme abliefern. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Vorsatz, sondern man macht wirklich das ganze Jahr mit.

    Gefällt 1 Person

  2. Esther schreibt:

    „Forget love… I’d rather fall in chocolate!“ 🙂
    Du hast lustige Sachen gefunden! Dieses Projekt hört sich gut an.

    Gefällt 1 Person

  3. Paleica schreibt:

    tolle schilder, sehr kreative funde!! mein favorit: if you want to feel young and thin… 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Isi`s Foto-Portal schreibt:

    Sehr schöne Auswahl – mein Favorit ist der Sarg des Tut-Anch-Amun.
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Danke! Ich finde diese Bildschriften auch sehr faszinierend. Als Teenager habe ich mir die Bilder stundenlang angesehen. Es war ein großes Ereignis die Ausstellung vor ein paar Jahren sehen zu können und es war sehr beeindruckend!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

