Shakespeare Festival Neuss, das neue Programm ist da!

Das neue Programm für das Shakespeare Festival in Neuss ist gestern erschienen.

Vom 27. Mai bis zum 25. Juni 2016 gibt es im Globe in Neuss wieder allerhand vergnügliches und dramatisches zu finden.

rose-hd
So wird es in diesem Jahr ein Figurentheater geben:

Der Sturm oder die Insel der zauberhaften Wesen

Der Sturm oder die Insel der zauberhaften Wesen

und ein Varieté       Shakespeare goes Varieté - Music.Magic.Comedy

Ich werde mir wahrscheinlich Julius Cäsar antun,

Julius Caesar

denn die Mountview Productions kenne ich schon aus dem letzten Jahr, ihr Love´s Labour´s Lost war mit den Musikeinalagen aus dem 70er und 80er Jahren einfach super. Meine Kritik dazu findet sich hier.

Aber auch All’s Well That Ends Well spricht mich an, denn die Shakespeare at the Tobacco Factory aus Bristol hat mich im letzten Jahr mit einer grandiosen Aufführung von Romeo und Julia begeistert 🙂

Zu Gast ist aber auch Richard III
König Richard III., Foto RLT/BjörnHickmann

oder Maria Stuart
Maria Stuart

eine Mittsomernachts-Sex-komödie von Woody Allen  basiert die auf Shakespeare???

Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie von Woody Allen

Oder der Kaufmann von Venedig auf französisch

Le Marchand de Venise

und noch ganz viel mehr!!!

Der Vorverkauf startet am 12. März 2016!

https://www.shakespeare-festival.de/de/programm/2016/

Ein ausführlicher Zeitungsartikel findet sich hier:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/shakespeare-festival-in-neuss-maria-stuart-trifft-shakespeare

Dieser Beitrag wurde unter Globe, Kultur, Shakespeare, Theater abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Shakespeare Festival Neuss, das neue Programm ist da!

  1. Martina Ramsauer schreibt:

    Leider war ich in letzter Zeit von den modernen Shakespeare Aufführungen etwas enttäuscht, aber ein Versuch ist es immer wert! Ich kannte die Geschichte von All’s Well That Ends Well noch gar nicht. Danke, liebe Suzy für diese Vorschläge.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

