Sommers Weltliteratur to go

Bei schauwerte habe ich zum ersten Mal von Sommers Weltliteratur to go gehört und gesehen. Die Idee fand ich klasse und ich habe mich durch einige Schmöker der Weltliteratur geklickt – und mich mit den playmobil Männchen köstlich amüsiert.
Meine Favoriten aus dem Hause Shakespeare, weiter bin ich noch nicht – Viel Spaß!!!

Hier lernen wir noch etwas über korrekte Ausprache und wie man einen schottischen Sommertag definiert:

Und das habe ich auch noch geschafft – Äh nicht von Shakespeare:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Humor abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Sommers Weltliteratur to go

  1. Sarah schreibt:

    Mein persönliches Highlight waren die Grimm Märchen.

    Gefällt mir

  2. Guylty schreibt:

    Ist ja fantastisch! Hab ich noch nie von gehört. Danke für den Tipp! Hab mich köstlich amüsiert!

    Gefällt 1 Person

  3. Elanor schreibt:

    Herzlichen Dank für diese Entdeckung! Der Schatz und ich hatten großen Spaß 🙂
    Der Herr Sommer ist wohl ein äußerst fleißiger Mensch und so gibt es noch viel zu sehen und zu lachen. Mittlerweile kann mein Mann meinen neuen Internetaktivitäten durchaus positive Seiten abgewinnen. „Die Ladies“ erweitern nicht nur meinen, sondern auch seinen Horizont – in Bezug auf Reiseempfehlungen und Weltliteratur 😉

    Gefällt mir

  4. Katrin - musikhai schreibt:

    Super Tipp! Danke! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Fernwehheilen schreibt:

    Du.Bist.Schuld!!!!
    Dass ich gestern fast eine Stunde lang am PC gehockt bin und mich schief gelacht hab über die tollen Playmo-Filmchen!!! Mein Mann hat zuerst an meinem Geisteszustand gezweifelt, weil immer wieder Lachsalven aus dem Zimmer kamen – aber dann …. wurde er genauso süchtig!!!!

    So was wie Beziehungsleben gibt es vermutlich erst wieder, wenn wir uns alle rein gezogen haben …

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Oh Gott was habe ich getan!! Oder vielleicht kann ich das Drama auch schauwerte anhängen, denn da habe ich die Filmchen entdeckt 🙂 Aber so ein Filmchen kann ja auch ganz anregend sein, je nachdem was ihr so guckt, viel Spaß weiterhin! Freut mich, dass es Euch gefällt ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

