Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen

Die aktuelle Ausstellung Wunder der Natur läuft im Gasometer schon seit Mitte März und an Pfingsten haben wir es endlich geschafft 🙂
Schon mal vorab, wer die Ausstellung sehen möchte muss früh vor Ort sein, am besten gleich um 10 Uhr oder im Internet Tickets buchen (sind aber etwas teurer)! Wir waren zwar recht früh, mussten trotzdem eine gute halbe Stunde anstehen…..

IMG_3023 Genau! Ein Schmetterling 🙂

Aber es hat sich gelohnt!
Worum geht es? Wieder einmal um unglaublich beeindruckende Fotos (wie meist im Gasometer) und eine „beleuchtete Erdkugel“ – die Untertreibung des Jahrhunderts 🙂

Die gezeigten Fotos sind beeindruckend und superscharf, ich habe oft minutenlang fasziniert vor den riesigen Bildern gestanden und die Einzelheiten betrachtet:

IMG_3012 IMG_3016 IMG_3017 IMG_3019  IMG_3031 IMG_3035 IMG_3037

Hier hat jemand im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt!

IMG_3038 IMG_3040

Für mich ist der absolute Star der Ausstellung jedoch die riesige Weltkugel, die in der Halle aufgehängt wurde. Im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine riesige Skulptur der Erde zu bewundern, ein riesiger weißer Ball auf den hochaufgelöste bewegte Satellitenbilder projiziert werden. Wir sehen quasi vom Weltall auf die Erde und können den Tag-Nachtwechsel bewundern, die ziehenden Wolken, ein fließender Übergang und einfach nur beeindruckend. ❤
Wer viel Glück hat kann einen der raren Knautschsessel ergattern, dort liegt man sehr bequem, alle anderen haben hoffentlich eine dicke Jacke an, im Gasometer ist es ziemlich kühl und man sitzt dann auf den Betontreppen…..

20160516_120626 20160516_121231 20160516_121546  20160516_123337 IMG_3002 IMG_3005 IMG_3009

Hier kann man etwas über  die Entstehung erfahren:

Spiegelungen……

IMG_3041

 

IMG_3030

Das „kleine“ ist die Menschenhand meiner Schwester 🙂
Wie ähnlich wir uns doch sind! ❤

Wer die Gelegenheit hat – unbedingt anschauen!!!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!

Zu sehen noch bis zum 30.12.2016
von Dienstag bis Sonntag, Feiertags von 10-18 Uhr

Online Tickets: http://www.gasometer.de

Die offizielle Webseite von der die youtube videos stammen und die Infos:

http://www.gasometer.de/de/ausstellungen/aktuelle-ausstellung/34-mehrsprachig/mehrsprachig-ausstellungen/264-wunder-der-natur

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Familie, Fotos, Vierbeiner abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen

  1. schauwerte schreibt:

    Da muss ich unbedingt noch hin!

    Gefällt 1 Person

  2. Isi`s Foto-Portal schreibt:

    Danke für die Bilder! Habe ich auch noch auf meinem Terminkalender stehen. Vielleicht besser bei heißem Wetter, dann sind alle im Schwimmbad 😉
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

  3. sylviawaldfrau schreibt:

    Geniale Fotos, die würde ich auch gerne sehen, aber Oberhausen ist leider doch sehr weit weg 😦

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    Wow, wirklich beeindruckend!
    Dir auch noch einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

  5. Esther schreibt:

    Wow, das sieht ja richtig toll aus! Und Oberhausen ist auch für mich nicht all zu weit weg…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s