Sia und ihre Muse Maddie Ziegler

Die australische Sängerin Sia versteckt sich bei ihren Auftritten gerne hinter einer großen Perücke. Sie will nur durch ihre Lieder auffallen und nicht durch ihre eigene Person.
In ihren Videos lässt sie sich gerne von Maddie Ziegler (zur Zeit 15 Jahre alt) „vertreten“, als eine Art kindliche Reinkarnation, eine tolle Künstlerin, die mich mit ihrer Performance jedes Mal begeistert. 

Ich mag zur Zeit ganz besonders diesen song hier:

Oder auch diesen hier, „never give up“ das versuche ich auch grad irgendwie 🙂

Heftige Diskussionen gab es damals bei diesem Video, Elastic Heart……
Viele Zuschauer empfanden die Ästhetik des Videos als pädophil und die Sängerin musste sich dafür entschuldigen. Wahrscheinlich kann man sich bei ganz vielen Videos was Negatives denken, für mich einfach nur eine tolle Körperperformance der beiden…..

Der Rollingstone schrieb damals: Allein die Tatsache, dass sich ein Kind mit einem erwachsenen Mann bekämpft, empfanden viele Zuschauer als grenzwertig, auch wenn der kurze Film deutlich macht, dass es sich um eine Tanzchoreographie handelt. Trotzdem haben die beiden Darsteller mehrmals engen Körperkontakt, der in Verbindung mit der emotionalen Inszenierung eine gewisse Uneindeutigkeit hinterlässt.

Die Sängerin kommentierte die Empörung auf Twitter: “Ich habe ‘Pädophilie’-Schreie wegen des Videos erwartet. Alles, was ich sagen kann, ist, dass Maddie und Shia die einzigen zwei Schauspieler sind, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie die beiden, sich bekämpfenden ‘Sia’-Zustände darstellen könnten. Ich bitte alle, die sich bei der Betrachtung von ‘Elastic Heart’ aufgeregt haben, um Entschuldigung . Meine Intention war es lediglich, emotionale Inhalte zu inszenieren.”
Quelle: rollingstone

Bei waterfall, ihrem neusten Song fehlt mir ein bisschen der Text, aber sonst ein tolles Lied, gemeinsam produziert mit Pink und Stargate:

Die Damen dürfen von mir aus gerne weiter gute Musik machen ❤

 

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sia und ihre Muse Maddie Ziegler

  1. Morgen Luft schreibt:

    Sia mag ich auch sehr gern, schöne Auswahl

    Gefällt 1 Person

  2. Esther schreibt:

    Ich kenne sie zwar, aber noch nicht so gut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

