Pirates of the Caribbean – Salazars Rache OV

Ich muss zugeben, ich bin ein Fluch der Karibik Fan! Obwohl die Filme insgesamt wenig Sinn und Verstand haben, kann ich mich mit Captain Jack Sparrow köstlich amüsieren, wie er als permantent betrunkene Tunte durch die Gegend torkelt und ich – heute muss mich mal outen – liebe Will Turner! ❤
Ob es wieder mal an den langen Haaren und dem stirnbandähnlichen Tuch liegt? Keine Ahnung und auch völlig egal!

Bildergebnis für pirates salazar
Bildquelle: Hier
Dementsprechend war ich ziemlich enttäuscht als mein Dreamteam Will und Elisabeth im vierten Teil so gänzlich abwesend war und mords gespannt als ich gelesen habe, dass die Beiden in Teil 5 tatsächlich wieder mit dabei sind, wenn auch leider nur recht kurz…..

Und so waren wir gestern erst essen, es galt meine Entfristung zu feiern !!! und danach zur Entspannung im Kino, in der Originalversion, damit es auch so richtig passt ❤
Lange Rede kurzer Sinn, die Story ist auch im 5. Teil wieder oberflach, Jack muss sich mit Wills Sohn Henry und der jungen Astronomin Carin auf die Suche nach einer Insel unter den Sternen und dem Dreizack von Poseidon machen, mit dem er die sieben Weltmeere beherrschen kann um Salazars Rache zu entkommen irgendjemand ist immer hinter ihm her..……
Die Bilder sind – wie sich Schiffe ineinander verkeilen, Haie über Boote springen und Schiffe am Rande von sich teilenden Meeren fahren – beeindruckend in 3D
und viele Szenen einfach megalustig, wie bspw. ein fehlgeschlagender Bankraub mit einem Safe der von Pferden in einem Haus durch das Dorf gezogen wird – hört sich total konfus an? ist es auch 🙂
Jack Sparrow im Dauerzustand betrunken, war mir diesmal ein bisschen zu übertrieben und hat sich inzwischen etwas überholt –  aber den neuen Erzählstrang mit Elizabeths und Wills Sohn Henry der die junge bezaubernde Dame Carin trifft (auch sie hat ein interessantes dunkles Geheimnis das sich lüften wird), der hat mir wirklich gut gefallen.
Das Ziel der story wird hier ganz treffend erzählt, der Sohn muss wieder mal den Vater von einem Fluch erlösen…..

Javier Bardem darf auch hier, wie schon im James Bond Skyfall, den Bösen spielen, allerdings so richtig böse ist er gar nicht, er stößt nur permanent dunkle Drohungen gegen Jack aus und lässt seine Haare beindruckend im imaginären Wasser wehen und das war es dann auch schon, hier und auch bei vielen anderen Szenen hatte ich irgendwie das Gefühl das alles schon einmal gesehen zu haben.
Dieser Trailer erzählt ein bisschen was von der Vorgeschichte:

Die Filmmusik ist gut wie immer – und zwar genauso!!, denn die meisten Stücke wurden aus Teil 1 und 3 recycled 🙂 Und da ich genau diese beiden Teile besonders mag, hat mich das überhaupt nicht gestört.
Menschen denen wie mir, die ersten drei Teile am besten gefallen haben und keinen hohen Anspruch an Story und Erzählweise bei FdK haben – werden genauso großen Spaß haben wie ich ❤

 

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Kino, Schauspieler/in abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Pirates of the Caribbean – Salazars Rache OV

  1. Servetus schreibt:

    Entfristung??

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    wow, spectular!!!!! Du warst so pessimistisch. Ich freue mich ganz doll für Dich!

    Gefällt mir

  3. CraMERRY schreibt:

    Auch von mir alles Gute re. Entfrustung 😉 Anscheinend hatten deine Vorgesetzten ja doch einen lichten Moment….

    Gefällt 1 Person

  4. Uinonah72 schreibt:

    Gratulation zur Entfristung. Deine Schwester hatte es am Mittwoch erzählt und ich hab mich so für Dich gefreut. Ich hoffe, jetzt ist die Sommerruhe perfekt 🙂

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Sieh einer an, der interne Familienfunk war schneller 🙂
      Bei uns ist nie Ruhe! Mein Untermieter hat eine Ablehnung bekommen diese Woche. Das heisst er muss jetzt klagen, alles grad gar nicht schön für ihn….

      Gefällt mir

  5. Guylty schreibt:

    Sag mal, und das mit der Entfristung erwähnst du einfach nur so im Nebensatz??? Ich gratuliere- das sind doch wunderbare Nachrichten. Vor allem, wo du doch das Gefühl hattest, dass es nicht klappen würde. Ich freue mich sehr für dich!

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Ich wollte keinen eigenen Blogpost daraus machen – lol,der wäre ja in 2 Sätzen abgehakt gewesen. Und als Check wer mein Geschreibsel tatsächlich liest war es doch gut 🙂 Servetus hat es sofort entdeckt!
      Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Es gibt so viel Sicherheit. jetzt bekomme ich sogar einen Kredit bei einer Bank,nur für den Fall dass mein Auto mal zusammenbricht. Das geht mit befristetem Vertrag nicht 😦

      Gefällt 1 Person

      • Guylty schreibt:

        Hehe, ein ganzer Blogpost vielleicht nicht, aber ein Absatz wäre doch sicher drin gewesen ;-). Ist ja nun auch egal, wichtig ist nur, dass das überhaupt geklappt hat. Irgendwie war ich mir aber sicher, dass das klappen musste. Du bist doch schließlich seit Monaten damit beschäftigt, bist eingearbeitet und vom Fach. Es wäre ein absoluter Jammer gewesen, wenn sie an so einer Notfallstelle eine Fachfrau gehen lassen hätten.
        Und dass das Ganze für dich mehr Sicherheit bringt, ist umso besser. Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, da ich als Freiberufler jahrelang mit so wenig Gehalt auskommen musste, dass man mir noch nicht einmal eine Kreditkarte geben wollte… Mein Leben hat unendlich mehr Qualität bekommen, seitdem ich mich auf ein geregeltes Einkommen dank eines festen Kundenstamms verlassen kann.

        Gefällt 1 Person

        • suzy schreibt:

          Meine Kollegin ist sicherlich genauso gut, sie macht das gleiche wie ich und sie war von ihrem Gespräch sehr überzeugt – bei ihr hat es leider nicht geklappt…. 😦 Schade!
          Aber ich freue mich einfach, dass ich diesmal das Glück hatte ❤
          Geregeltes Einkommen, Kreditwürdigkeit, Gehaltserhöhungen und und und
          da hängt soviel dran 🙂

          Gefällt mir

      • Servetus schreibt:

        Admittedly, the move didn’t interest me that much so I was planning to skim the post, too, until I saw THAT word. 🙂

        Gefällt 2 Personen

  6. Herba schreibt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Das sind ja großartige Neuigkeiten!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

