Abschied….


Wir Mädels haben auf einen traditionellen Kranz verzichtet und ein Schiff gebaut  ❤

Ich muss morgen auf eine Beerdigung…..
Abschied nehmen von einer Freundin, die mein Leben 20 Jahre begleitet und bereichert hat. Der Schock sitzt tief
und greifbar ist das alles noch nicht wirklich 😦
was ich in den letzten Wochen jedoch für mich realisiert und umgesetzt habe ist:

Schiebe nichts auf!
Sage den Menschen, die Dir etwas bedeuten dass Du sie liebst! Immer wieder!
Mache all die Dinge die Du schon immer machen wolltest und die Dir wichtig sind!

Kläre Situationen die Dir Bauchschmerzen bereiten.

Nein, ich lebe nicht so als ob jeder Tag mein letzter ist ❤
Aber ich habe tatsächlich die ein oder ander Whatsapp an Menschen geschickt die ich vor 3 Wochen so nicht verschickt hätte, Gespräche geführt mit Menschen die mir etwas bedeuten, die ich so zuvor nicht geführt hätte.
Und alle Reaktionen, alle Gespräche waren so positiv, dass aus all der Trauer, dem Schmerz soviel  Gutes entstanden ist, dass ich auch jetzt noch meiner Freundin Andrea unglaublich dankbar bin für alles was sie mir in den 20 Jahren gegeben hat…..

Ich höre diesen Song zur Zeit häufig und denke immer an ihre 2 Jungs……

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Freunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Abschied….

  1. CraMERRY schreibt:

    Oh Mann, ich drücke dich ganz fest !!!

    Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Es ist so schlimm, wenn jemand viel zu jung stirbt …..

    Gefällt mir

  3. Guylty schreibt:

    Oh Gott, was, schon jetzt der Abschied – so schnell? Es tut mir so leid, das zu hören. Das rückt die End-lichkeit irgendwie in greifbare Nähe.
    Euer Schiff finde ich übrigens total schön.

    Gefällt 1 Person

  4. Servetus schreibt:

    Das kam sehr schnell, nicht wahr? Aufrichtiges Beileid und ich denke an Dir / Euch.

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Danke! Ja es kam sehr schnell 😦 Gut für sie, es hat sich nicht so lange hingezogen und ich glaube zum Schluss war es schlimm. Wir konnten sie in der letzten Woche nicht mehr besuchen. Siehat es jetzt geschafft ❤

      Gefällt mir

  5. Hariclea schreibt:

    Oh nein…. viel zu fruh, viel zu schnell…. eine sehr dicke Umarmung!!! Das Schiff ist sehr schön und spricht von eurer Zuneigung Mein herzliches Beileid drück dich

    Gefällt 1 Person

  6. noordwind schreibt:

    Unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für den heutigen schweren Gang…

    Gefällt 1 Person

  7. Elanor schreibt:

    Mein herzliches Beileid. Fühl dich umarmt.

    Gefällt 1 Person

  8. Esther schreibt:

    Oh, es tut mir so Leid, dass das geschehen ist. Mein herzliches Beileid, Suzy! Fühl Dich ganz fest gedrückt. 😘

    Gefällt 1 Person

  9. entdeckeengland schreibt:

    Ihr habt mein tiefes Mitgefühl. Ich finde es bewundernswert, wie Du mit der Trauer umgehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Deiner Freundin gefallen hätte ❤️

    Gefällt 1 Person

  10. Beate Schwedler schreibt:

    Das Schiff ist eine schöne Idee

    Gefällt 1 Person

  11. Uinonah72 schreibt:

    Oh susy, fühl Dich ganz fest gedrückt! Ein wunderschönes Schiff… erinnert mich an die Riten der Wikinger zum Übergang in eine andere Welt.

    Gefällt 1 Person

  12. Paleica schreibt:

    liebe suzy, auch an dieser stelle noch einmal: es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass das passiert ist. darf ich fragen, was denn eigentlich überhaupt passiert ist? das schiff ist wunderbar, ich finde solche persönlichen dinge auch immer viel schöner als die klassischen (klischeehaften) kränze.
    ich hoffe, du hast die trauerfeier einigermaßen überstanden. das ist für mich ja überhaupt immer das schlimmste…

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    Liebe Suzy,
    ich habe keine Ahnung, wieso mir dieser Post durchgegangen ist…..
    Es tut mir so unendlich leid!!!! Fühl Dich aus der Ferne mal ganz doll umarmt!!!

    Gefällt 1 Person

  14. PPawlo schreibt:

    Hab Dank für die Besuche und alles Gute in der nächsten Zeit! 🐞🐞🐞

    Gefällt 1 Person

  15. Was für eine schöne Idee mit dem Schiff…und eins noch dazu in dem es grünt und blühen wird…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.