Neue Datenschutzverordnung – Blog löschen, auf privat stellen oder weiter machen?

Lange habe ich überlegt meinen Blog ganz zu beenden und habe ihn erstmal auf privat gestellt nachdem unendlich viele Blogger das Gleiche gemacht oder ihren Blog sogar ganz gelöscht haben 😦
Die neue Datenschutzverordnung ist bestimmt sinnvoll um unsere Daten im www zu schützen, stellt aber gerade die kleinen Vereine, Blogger und und und vor eine riesen Herausforderung, da niemand weiss welche Auswirkungen das haben wird.
Ich habe ganz viele meiner Beiträge gelöscht, da ich mir nicht sicher war ob ich vielleicht die Rechte Einzelner verletzt habe, falls jemand bei mir auf einem nicht gelöschten Post kommentiert hat und möchte dass dies entfernt wird, schickt mir bitte eine email.

Ich habe jetzt mein Impressum um die neue Datenschutzerklärung ergänzt und hoffe, dass dies für meinen kleinen und völlig privaten Blog ausreicht. Ich habe diesen Blog niemals zu kommerziellen Zwecken genutzt und habe und werde auch niemals Einkünfte daraus erzielen. Ich verarbeite keine Daten weiter, wir wissen jedoch alle, dass die Plattformbetreiber, wie z.B.wordpress dies zu kommerziellen Zwecken tun.
Ich möchte Euch daher alle bitten, die neue Datenschutzverordnung zu lesen und zukünftig auf meinem Blog nur noch zu kommentieren wenn Ihr dem zustimmt!

https://silverbluelining.wordpress.com/impressum-datenschutzerklaerung/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neue Datenschutzverordnung – Blog löschen, auf privat stellen oder weiter machen?

  1. Elanor schreibt:

    Obwohl das alles sicherlich auch seinen Sinn hat, ist es doch unglaublich anstrengend und verunsichert frau ungemein.
    Geht es dir gut?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.