#MachWas mit Sternen!

Herba hat wieder zum kreativen Blogprojekt MachWas! aufgerufen, die Sommerpause ist rum und diesmal sollte uns etwas zum Thema Sterne einfallen.

Ich habe es recht einfach mit einem vom Weltall begeisterten Sohn, der ein gutes Teleskop hat und bei klarem Himmel die Sterne und natürlich vor allem den Mond immer wieder ganz nah ranholen kann. Es ist zwar höllisch schwierig davon Bilder zu machen weil der Mond doch recht schnell wandert und die Linse immer wieder neu justiert werden muss, aber er hat einige beeindruckende Bilder machen können:

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Das war der Blutmond…..

Und das hier ist Jupiter….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Fotos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu #MachWas mit Sternen!

  1. Servetus schreibt:

    Cool!

    Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Wow! Jupiter, sehr eindrucksvoll

    Gefällt mir

  3. Guylty schreibt:

    Sehr cool – und das mit einem Teleskop, wie man es sich selber kaufen kann! Danke fürs Teilen.

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    Was für geniale Bilder!
    Toll, dass du nach unsrer Sommerpause wieder mit dabei bist :*

    Gefällt 1 Person

  5. Uinonah72 schreibt:

    Wow, klasse Bilder. Kann man mit Teleskop von zu Hause aus was sehen, oder muss man in eine dunklere Gegend ausweichen, damit man das richtig nutzen kann? Jedes Dorf hat ja seine Straßenbeleuchtung, die beim Sternegucken stören kann.
    P.S. Schön, wieder von Dir zu hören!

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Er stellt das bei uns im Garten auf, er fährt aber auch mit seinem Freund irgendwo aufs Feld, dort sieht man natürlich einfach besser 🙂
      ich versuche wieder mehr zu schreiben ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.