Frohe Weihnachten!

Alle Geschenke sind eingepackt, morgen fahren wir zu meinen Eltern und ich freue mich riesig auf die Tage mit der Familie. Am 2. Weihnachtstag wird dann auch meine Schwester mit der family eintreffen, ganz großer Kreis also, das hatten wir schon lange nicht mehr…..
Und da Ihr bestimmt auch in den letzten Vorbereitungen steckt wünsche ich Euch einfach ein wunderschönes, harmonisches Weihnachtsfest mit ruhigen und besinnlichen Feiertagen

Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.“ Ein Luftzug brachte die Kerze zum Erlöschen.
Traurig und leise meldet sich die dritte Kerze: „Ich heiße Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen sehen nur noch sich selber und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“ 

Mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.
Da kam ein Kind ins Zimmer und fing fast zu weinen an. „Ihr sollt doch brennen und nicht ausgelöscht sein! Ihr sollt uns doch Licht und Wärme geben.“
Da meldet sich die vierte Kerze zu Wort: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung!“
Da nahm das Kind die Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die anderen Kerzen wieder an und seine Augen begannen zu leuchten …

(Verfasser unbekannt)

Muss ehrlich sagen, den Text habe ich „geklaut“ aus der Weihnachtsemail der Caritas, ich fand ihn einfach nur berührend und schön ❤

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familie, Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Frohe Weihnachten!

  1. Fernwehheilen schreibt:

    Wunderschöner Text – und so treffend! Ich wünsche dir und deinen Lieben aus der Ferne ein friedliches und liebevolles Weihnachtsfest – das hast du dir nach alle dem Stress des letzten Jahres mehr als verdient!

    Gefällt 1 Person

    • suzy schreibt:

      Danke, ja der Text hat mich sofort angesprochen. Er spricht Hoffnung aus, in einer dunklen Zeit. Hoffe dass das neue Jahr besser wird, dieses war einfach nur schrecklich…..
      Danke für deine lieben Worte, das wünsche ich Dir auch ❤

      Liken

  2. Herba schreibt:

    Dir auch Frohe Weihnachten und eine tolle Zeit mit der Familie! ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Elanor schreibt:

    Auch ich wünsche dir frohe und erholsame Weihnachtstage und hoffe, dass du gut im Jahr 2019 ankommst. Möge es viel Erfreuliches für dich breit halten.

    Gefällt 1 Person

  4. Guylty schreibt:

    Sehr schöner Text. Ich wünsche dir schöne Festtage bei deiner Familie – mit beiden Eltern zu feiern, ist mittlerweile ja auch etwas Besonderes in unserem Alter… Genieß es.
    PS: Total schönes Adventsgesteckt, übrigens.

    Gefällt 2 Personen

  5. Servetus schreibt:

    Merry merry Christmas!

    Gefällt 1 Person

  6. Esther schreibt:

    Ich hoffe Dein Weihnachten mit Familie war schön! Alles liebe!! 😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.