Sommer, Sonne, Sonnenschein und Mamma Mia

Im Juli lautet das Thema der 12 magischen Mottos von Paleica

Sommer, Sonne, Sonnenschein

und bis Freitag Abend hatte ich nicht wirklich eine Ahnung wie ich das Thema für mich umsetzen sollte, da der Sommer noch nicht ganz so viel geleistet hat wie er vielleicht sollte um seinem Namen gerecht zu werden 🙂
Und dann waren wir im open Air Kino, recht kurzfristig, da der Wetterbericht eigentlich Unwetter angesagt hatte. Aber der Himmel war blau, kein Regen in Sicht und so sind wir bei sehr angenehmen Temperaturen in das Open Air Kino in Düsseldorf um uns Mamma Mia anzusehen. Mamma Mia ist jedes Jahr Kult und meist gibt es das Feuerwerk der Rheinkirmes von gegenüber dazu.
Hier ein paar Eindrücke eines wunderschönen, sommerlichen Abends:

20160722_204732

So sieht es aus wenn die Leinwand noch „unten“ liegt und sich das Kino langsam füllt….

Einen großartigen Sonnenuntergang hatten wir auf der rechten Seite:

20160722_212518 20160722_214514

 

 

 

 

 

 

 

Es ist Tradition – die Leinwand fährt hoch, es gibt ein bisschen Werbung, dann wieder runter denn das Feuerwerk der Rheinkirmes ist vom Kino aus sehr gut zu sehen. Danach fährt die Leinwand wieder hoch und Mamma Mia beginnt……

20160722_230254  Wenn dann irgendwann das halbe Kinopublikum mitsingt weiß ich warum ich jedes Jahr wieder hingehe und richtig viel Spaß habe 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Fotos, Kino abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Sommer, Sonne, Sonnenschein und Mamma Mia

  1. Herba schreibt:

    Wow, was für eine tolle Kulisse!

    Gefällt 1 Person

  2. Hariclea schreibt:

    oh wie schon, klingt nach einem richtig gemutlichen sonnigen Sommertag :-))) und welch ein Sonnenuntergang! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guylty schreibt:

    Wow, da hat ja wirklich alles gepasst. was für ein klasse Event. Und Mamma Mia würde ich auch gerne mal wieder auf einer großen Leinwand sehen.

    Gefällt 1 Person

  4. Servetus schreibt:

    Neat!

    Gefällt 1 Person

  5. Paleica schreibt:

    hört sich nach einer tollen sommertradition an 🙂 der sonnenuntergang ist wunderschön!

    Gefällt 1 Person

  6. Elanor schreibt:

    Diese Woche kam Mamma Mia im TV und ich habe den Film erstmals gesehen (wie ich zu meiner Schande gestehen muss). Ich war mit Freundinnen schon im Musical und das war wunderbar, aber den Film hatte ich bisher verpasst. Meine Mutter rief mich dann an, um mir mitzuteilen, dass ich „unbedingt gucken muss“, weil das „so ein toller Film“ wäre. Brav habe ich das dann gemacht, der Nachwuchs durfte zur Feier des Ferienbeginns auch mitgucken und wir waren allen begeistert und hatten viel Spaß.
    Schön, dass du jedes Jahr so einen schönen Abend mit ABBA-Musik hast. Das hört sich richtig gut an. Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

  7. Esther schreibt:

    Oh mann, das hört sich richtig toll an!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s